Peterchens Mondfahrt


Eine zauberhafte Reise zum Mond
frei nach derErzählung von Gerdt von Bassewitz
Die beiden Kinder Peter und Anneliese wollen dem Maikäfer Sumsemann helfen, sein fehlendes 6. Beinchen wieder zu beschaffen, dass sich beim bösen Mondmann auf dem höchsten Mondberg befindet. Aber wie kommt man eigentlich auf den Mond? Eine abenteuerliche Reise beginnt…
Zu den Stationen dieser Reise gehören die Sternenwiese mit dem Sandmännchen und den Sternenkindern, der Kaffeeklatsch im Schloss der Nachtfee, und ein Besuch auf der Weihnachtswiese, wo die Geschwister mit dem leibhaftigen Weihnachtsmann plaudern, bevor sie von der silbernen Kanone auf den höchsten Mondberg katapultiert werden. Dort angekommen müssen sie leider feststellen, dass der der Mann im Mond das Maikäferbeinchen nicht herausgeben will. Wird es den Abenteurern trotzdem gelingen, den Mondmann zu überwinden, das Beinchen zu erobern und wohlbehalten nach Hause zurückzukehren?
Dieser Klassiker in einer liebevollen und kindgerechten Inszenierung mit tollen Kostümen und einem phantasievollen Bühnenbild wird kleine und große Zuschauer ab 3 Jahre gleichsam in ihren Bann ziehen.

 

Aufführungstermine:
So. 2. Dez 2018 um 11 und 16 Uhr
So. 9. Dez 2018 um 11 und 16 Uhr
Weitere Termine sind für Schulen und Kindergärten vorbehalten.

 

Eintritt:
Kinder & Jugendliche: 5 Euro
Erwachsene: 10 Euro

 

Kartenvorverkauf:Ticket-add-icon

  • hier rechts über das Ticket-Icon
  • oder mittwochs 19-21 Uhr im Theatercafé
  • oder beim Stadtmarketing Witten

< Zurück