Peterchens Mondfahrt

Unser Familien-Weihnachtsmärchen 2018

 

 

Die Kinder Peterchen und Anneliese wollen dem Maikäfer Sumsemann helfen, sein fehlendes sechstes Beinchen zu finden, das sich beim bösen Mondmann auf dem höchsten Mondberg befindet. Aber wie kommt man eigentlich auf den Mond? Eine abenteuerliche Reise beginnt…

 

Zu den Stationen dieser Reise gehören die Sternenwiese mit dem Sandmännchen und den Sternenkindern, der Kaffeeklatsch im Schloss der Nachtfee und ein Besuch der Weihnachtswiese, wo die Geschwister mit dem leibhaftigen Weihnachtsmann plaudern bevor sie von der silbernen Mondkanone auf den höchsten Mondberg katapultiert werden. Dort angekommen müssen sie leider feststellen, dass der Mann im Mond das Maikäferbeinchen nicht herausgeben will.

Wird es den Abenteurern trotzdem gelingen, den Mondmann zu überwinden, das Beinchen zurück zu erobern und wohlbehalten nach Hause zurückzukehren?

 

Regie: Martin Grunewald

2018 12 - Peterchens Mondfahrt - 0001
Zum "vergrößern" auf das Bild klicken.
2018 12 - Peterchens Mondfahrt - WAZ
Zum "vergrößern" auf das Bild klicken.

© Die Rechte sowie die freie Nutzung der gesamten Bilder obliegen der Ruhrbühne Witten e.V.