Mitmachen und Unterstützen

Spenden

Die Ruhrbühne Witten ist gerade in dieser turbulenten Zeit auf Spenden angewiesen, um das Vereinsgebäude in Schuss zu halten. Dafür bieten wir verschiedene Möglichkeiten an, um uns finanziell zu unterstützen:

 

Unser aktuelles Spendenprojekt bei der „Volksbank Bochum-Witten“

www.heimathelden-brauchen-moeglichmacher.de

Außerdem kann man uns natürlich auch gerne direkt Geld überweisen.

Unsere Bankverbindung:

IBAN  DE37 4525 0035 0002 4079 97  bei der Sparkasse Witten (BIC: WELADED1WTN)

Für eine Spendenbescheinigung sendet uns bitte eine kurze Nachricht an info@ruhrbuehne-witten.de.

Eine weitere Möglichkeit ist eine Fördermitgliedschaft im Verein (zur Zeit 96 € im Jahr), durch die wir mit regelmäßigen Zuwendungen rechnen können.

Wie auch immer Sie uns unter die Arme greifen – unser ewiger Dank ist Ihnen gewiss

"Heimathelden Dankeschön"

Mitmachen

Die Ruhrbühne Witten lebt vom Engagement der Mitglieder vor, auf und hinter der Bühne – und für das Publikum!

Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter, die sich aktiv im Verein einbringen.

Dabei muss man sich nicht einmal auf die Bühne trauen, um bei uns mitzumischen (wobei das nicht schaden kann, wenn man dann auch mitspielen möchte).

Vom Schneidern der Kostüme, dem Schminken und Frisieren in der Maske über die Gestaltung des Bühnenbilds und die technische Begleitung während der Aufführungen bieten sich vor, während und nach den Aufführungen genug Möglichkeiten, sich auch „im Hintergrund“ an den Stücken zu beteiligen.

Doch damit ist noch lange nicht Schluss: Heimwerker können sich an unserem Gebäude austoben, Backbegeisterte unser Waffel- und Kuchenbuffet vergrößern, Hobbygärtner unser Grundstück verschönern…

Sie sehen: Es ist immer was zu tun und für jeden Geschmack was dabei.

Möchten Sie uns mal persönlich kennen lernen, kommen Sie doch einfach mal zu unseren Vereinsabenden: Mittwochs ab 19 Uhr freuen wir uns auf neue Gesichter.

Und wer vorher erst einmal Kontakt aufnehmen will, kann uns ganz einfach eine E-Mail an info@ruhrbuehne-witten.de senden, um mit uns auf Tuchfühlung zu gehen.

Nur Mut – wir beißen nicht (wenn Sie es nicht wollen)!

Die neue Jugendgruppe der Ruhrbühne Witten e.V.

Die Ruhrbühne ist nicht nur was für Groß, sondern auch für Klein und vielleicht nicht mehr ganz so klein…

Dürfen wir uns vorstellen? Wir (Elias, Julian & Lil) sind das Junge Theater der Ruhrbühne Witten, eine Theater-Gruppe für junge Menschen, im Alter zwischen ca. 9 und 15 Jahren. Spielerisch bringen wir den Teilnehmenden alles von Kostümen über Bühnenbild bis hin zur Schauspielerei näher. Wir treffen uns alle zwei Wochen montags zwischen 18:00 und 19:00 Uhr.
Ihr seid interessiert oder kennt jemanden der oder die Interesse hat? Dann schreibt gerne eine Mail an jugendgruppe@ruhrbuehne-witten.de