Das Gasthaus an der Ruhr

Wiederaufnahme Gasthaus RBW

Eine Kriminal-Komödie von Stefan Schroeder ganz im Stile der guten, alten Edgar-Wallace-Schwarzweiß-Verfilmungen mit Blacky Fuchsberger, Klaus Kinski und Eddi Arent!

Ein grausamer Juwelen-Dieb, bekannt als „Die Schwarze Hand“ versetzt das Ruhrgebiet in Angst und Schrecken. Die Polizei, allen voran Inspektor Platt, hat ihre große Not, den Unbekannten dingfest zu machen. Als dann plötzlich Cora Renfordt, die attraktive Sekretärin des Polizeipräsidenten aus dem Präsidium entführt wird, bekommt der Fall für Platt eine persönliche Ebene. Bald entwickelt sich ein wirres Geflecht aus Verbindungen zur Wittener Unterwelt, Duisburgs finsteren Hafengegenden, den Reichen und Schönen von Bochum Stiepel, Schlägertrupps aus Herne-Süd, und alle Spuren laufen im sagenumwobenen
„Gasthaus an der Ruhr“ zusammen.

Doch das große Verwirrspiel um „Wer ist wer“ wird dadurch noch erschwert, dass alle 37 Figuren dieser rasanten Krimi-Komödie von gerade mal VIER Schauspielern gespielt werden …und natürlich in schwarzweiß!

© Die Rechte sowie die freie Nutzung der gesamten Bilder obliegen der Ruhrbühne Witten e.V.