„Der satanarcholügenialkohöllische Wunschpunsch“

Wundervolles Familienstück von Michael Ende

 

kleines Plakat

 

Der böse Prof. Dr. Beelzebub Irrwitzer und seine Tante Tyrannja Vamperl haben ihre bösen Kräfte einst von Beelzebub persönlich erhalten.
Als Gegenleistung müssen sie eine genaue Mindestzahl von Untaten vollbringen, sonst werden sie gepfändet.

Dieses Jahr ist die Zeit aber mehr als knapp, denn es sind nur noch wenige Stunden bis das Jahr endet und sie haben es noch nicht geschafft ihren Vertrag zu erfüllen.

Ihre Lösung ist ein Trank, welcher jeden Wunsch erfüllt. Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch.

So könnten Irrwitzer und Tyrannja die Welt ins Chaos stürzen und ihren Vertrag rechtzeitig erfüllen.

Die einzigen, die sie jetzt noch aufhalten können, sind zwei Geheimagenten der Tiere: Der faule und unbeholfene Kater Maurizio di Mauro und der heruntergekommene Rabe Jakob Krakel.

Doch werden die beiden Tiere es schaffen, die Bösewichte aufzuhalten und die Welt vor dem Chaos zu retten?

 

Besetzung:

BEELEZEBUB IRRWITZER – Falko Köhler

MALEDICTUS MADE – Clarissa Born

MAURIZIO DI MAURO – Danja Seemann

JACOB KRAKEL – Sarah Seidewitz

TYRANJA VAMPERL – Christina Honnacker

DER HEILIGE SILVESTER – Thomas Luhmann

 

Regie: Tobias Haußmann

 

Presse und Fotos (mit freundlicher Genehmigung von Susanne Haußmann):